Sport- und engagementpolitische Podiumsdiskussion vor der Landtagswahl 2022

Rund 2,5 Millionen Menschen sind Mitglied in einem Sportverein unter dem Dach des Landessportbundes Niedersachsen. Alleine im Landkreis Stade bringen die unzähligen Engagierten über 63.000 Menschen von jung bis alt in Bewegung. Ehrenamtliches Engagement für den Sport, genau wie für alle anderen gemeinwohlorientierten Zwecke, bereichert unsere Gesellschaft und unser aller Leben.

Der Kreissportbund Stade als Interessenvertretung des organisierten Sports im Landkreis Stade sowie als Träger der Freiwilligenagentur Stade lädt vor diesem Hintergrund und anlässlich der diesjährigen Landtagswahl sehr herzlich ein zur öffentlichen

Sport- und engagementpolitischen Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2022 am Montag, den 26. September 2022, 19 – 21 Uhr, Malerschule Buxtehude, Hafenbrücke 1, 21614 Buxtehude

Folgende Podiumsgäste haben ihre Teilnahme bereits zugesagt:
Matthias Mittlmejer (SPD)
Benjamin Koch-Böhnke (DIE LINKE)
Melanie Rost-Reinecke (CDU)
Kilian Würsig (FDP)
Britta Sanders (Bündnis 90/ Die Grünen)
André Kwiatkowski (Landessportbund Niedersachsen)

Diskutiert wird an diesem Abend über die sportpolitischen Erwartungen des Landessportbundes Niedersachsen, die Ergebnisse der Enquetekommission „Rahmenbedingungen für das ehrenamtliche Engagement verbessern“ sowie die entsprechenden Standpunkte der Parteien und Direktkandidat:innen.

Hierzu sind alle interessierten Vereinsmitglieder und Engagierten im Landkreis Stade herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Bereits im Vorfeld können Fragen an die Podiumsgäste per E-Mail eingereicht werden. Einsendeschluss hierfür ist der 20.09.2022.

Nach oben scrollen