Sportgeräteverleih

Du willst deine Übungsstunden abwechslungsreicher gestalten, dein Verein hat die gewünschten Sportgeräte aber nicht zur Verfügung? Bei uns kannst du als Übungsleiter:in bis zu vier Wochen lang verschiedenste Sportgeräte kostenlos ausleihen.

Du möchtest unseren Sportgeräteverleih nutzen?

Kontaktiere uns! Per E-Mail an info@ksb-stade.de oder telefonisch unter Tel. 04141 9008-14.
 

Bei Verlust oder Beschädigung ist der Verein / Ausleihende zum Ersatz bzw. Erstattung der Kosten verpflichtet.

Übersicht Sportgerteverleih

Diese Sportgeräte kannst du bei uns ausleihen:

Der Gymstick ist ein einfaches, vielseitiges und effektives Trainingsgerät für die Kräftigung und Stabilisierung des gesamten Körpers

Menge: Zwei Sätze á 20 Stück.

Brasils sind kleine, handliche Tiefenmuskeltrainer. Mit 200g Eigengewicht sind sie sehr handlich und vielseitig einsetzbar.

Menge: Zwei Sätze á 20 Stück.

 

Aerosteps sind 2-Kammer-Luftkissen für intensive Trainingseinheiten. Sie sind ausgestattet mit über 1000 runden Noppen zur Massage und Durchblutungsförderung.

Menge: 20 Stück

Balance Pads sind aktive Therapie- und Trainingsgeräte aus weichem Airex-Schaumstoff. Der Schaumstoff gibt während des Traings nach und der Körper wird ständig gefordert das Gleichgewicht zu halten. Vielseitig einsetzbar.

Menge: 20 Stück

Die Flexibar sind etwa 1,50m lange Schwingstäbe, die vor allem die Tiefenmuskulatur trainieren.

Menge: Zwei Sätze á 20 Stück.

Pilatesrollen sind multifuntionale Schaumstoffrollen, die sich ideal für Muskelkräftigung, Fitness und Massage der Faszien eignen.

Menge: Zwei Sätze á 20 Stück.

Der Redondo Ball ist ein luftgefüllter Gymnastikball aus weichem Material. Durch seinen Stöpsel-Verschluss kann man die Luftfüllung individuell regeln.

Menge groß (ca. 30 cm): 17 Bälle und Luftpumpen

Overbälle sind leichte, weiche und widerstandsfähige Bälle, die für unterschiedliche Übungen und Altersgruppen eingesetzt werden können.

Menge klein (ca. 20 cm): 26 Stück

Black Rolls sind Faszienrollen für die Massage der Muskulatur.

Menge: 25 Stück

Der Pilates Circle ist ein Widerstandsring mit beidseitigen Polstern. Er ist weich und bequem in der Anwendung durch anti-rutsch-gummierte Ummantelung. Wie der Name schon sagt eignet sich der Ring besonders gut im Pilates.

Menge: 20 Stück

Der Kinball ist ein spezieller, großer Softball für das Spiel im Outdoor-Bereich. Bei diesem Spiel sind vor allem Teamgeist, Kraft-Ausdauer und Schnelligkeit gefragt.
Spiel-Beschreibung: Es finden sich drei Mannschaften mit jeweils vier Spielern auf einem ca. 21m x 21m Spielfeld zusammen. Dafür ruft das eine Team die Farbe des anderen Teams und macht den Abschlag. Der Ball sollte so geworfen werden, dass die Gegner den Ball nicht fangen können. Wenn eine Mannschaft den Softball nicht fängt, bekommen die anderen beiden einen Punkt.

Menge: Ein Stück

Die Slackline ist ein Kunstfaserband bzw. Gurtband, das man zwischen zwei Befestigungspunkten spannt. Es bietet sich an diese zwischen zwei Bäumen zu spannen.

Menge: Ein Stück plus Halter

Bubble Soccer

Du begeisterst dich für Fußball, bist aber auch regelmäßig auf der Suche nach neuen Sportarten?  Dann ist Bubble Soccer genau das richtige. Wenn du Fußball einmal komplett neu erleben möchtest, kannst du bei uns alles für Bubble Soccer mieten.

Bubble Soccer ist eine Trendsportart, die 2011 in Norwegen entwickelt wurde. Gespielt wird nach Fußballregeln mit einigen Ergänzungen. Dabei steckt jeder Spieler mit dem Oberkörper in einer aufblasbaren, transparenten Kugel, die als „Airbag“ dient. Damit ist Körperkontakt bei dieser Art Fußball erwünscht, er gehört zum Spiel und verleiht Bubble Soccer ein ganz eigenes Spielprinzip.

Wo kann man spielen?

Bubble Soccer kann sowohl drinnen, als auch draußen gespielt werden, dabei allerdings nur auf Rasen oder Kunstrasen, Stollenschuhe sind verboten. Die Bälle dürfen in keinem Fall im Wasser verwendet werden.

Wer kann bei uns ausleihen?

Beim KSB Stade können Vereine oder Firmen das Equipment für Bubble Soccer mieten. Bitte beachte, dass Kinder erst ab fünf Jahren Bubble Soccer spielen dürfen bzw. ein Mindestkörpergröße von 1,50 m erforderlich ist. Abgeraten zu spielen wird in der Schwangerschaft, mit hohem Blutdruck, Epilepsie oder Herzproblemen sowie mit Rücken- oder Nackenbeschwerden.

Was kostet die Ausleihe?

Die Grundgebühr beträgt unabhängig von der Verleihdauer 50 Euro.

Pro Woche kostet das Ausleihen:

  • für Sportvereine (die Mitglied in einem LSB sind): 100 Euro;
  • eingetragene Vereine, gemeinnützige Einrichtungen (Kindergärten, Schulen etc.): 150 Euro;
  • Unternehmen: 200 Euro.

Bei uns kannst du bis zu zwölf Bubble Soccer Bälle inklusive einem Futsalball, Toren und Leibchen ausleihen.

Hinweis: Wenn du die Bälle nur einen Tag ausleihen möchtest, bleiben die Kosten gleich.

Du möchtest die Sportgeräte für eine Veranstaltung nutzen?

Dann schau dir auch die Fördermöglichkeiten für besondere Veranstaltungen an!

Deine KSB-Ansprechpartnerinnen

Du hast Interesse am Sportgeräteverleih? Dann wende Dich an:

Sigrid Giesecke & Katja Peets

info@ksb-stade.de
04141 9008-14

Scroll to Top