Schwimmabzeichentag 2023

Am Sonntag, den 21. Mai findet von 10:00 – 14:00 Uhr der Schwimmabzeichentag im Solemio in Stade statt.

„Schwimmen ist fürs Über-Leben wichtig“, lautet das Motto des ersten bundesweiten Schwimmabzeichentags. Das soll auch in Stade unterstützt werden. Deshalb lädt der Kreissportbund Stade e.V. gemeinsam mit dem Stader Schwimmverein und den DLRG-Ortsgruppen Stade und Fredenbeck alle Interessierten ein, kostenlos und ohne Anmeldung ihr Schwimmabzeichen abzulegen.

Der Fokus wird vor allem auf dem Seepferdchen und dem Bronze-Abzeichen liegen. Insbesondere Kinder, die zum Beispiel schon mit ihren Eltern geübt haben, können ihr Schwimmabzeichen ablegen. Aber auch Erwachsene können ihre Schwimmfähigkeit bestätigen lassen.

Sicher schwimmen zu können, kann mit Blick auf die nächste Badesaison überlebenswichtig sein. Nur so kann der Spaß am und im Wasser problemlos genossen werden. Mit dem bundesweiten Aktionstag soll die Wichtigkeit der Schwimmfähigkeit in den Fokus gerückt werden.

Mitmachen können alle kostenlos und ohne Anmeldung!

Komm vorbei und mach dein Schwimmabzeichen!

Die Anforderungen für das Schwimmabzeichen findest du hier.

Nach oben scrollen