Stader Sport Sommer – So könnt ihr dabei sein

Der Sommer gehört den Sportvereinen! Gemeinsam mit euch wollen wir uns stark machen für die vielfältigen Vereinsangebote im ganzen Landkreis. Der Stader Sport Sommer stellt den Rahmen, in dem ihr euch präsentieren könnt.

Option 1: Schnupperangebote über die Website teilen

Deine Yoga-Truppe könnte noch Verstärkung gebrauchen? Die Kinderturn-Gruppe hat noch Kapazitäten frei? Der Fußballmannschaft fehlt es an Nachwuchs?

Auf der Website des Stader Sport Sommers kannst du ganz einfach Angebote zum Schnuppern einstellen. Dabei bleibt es dir überlassen, ob das Angebot einmalig oder wiederkehrend stattfindet. Alles, was wir wissen müssen ist, wann und wo das Angebot stattfindet. Eine kleine Kursbeschreibung hilft dir, das Angebot besonders interessant zu machen. Halte am besten auch euer Vereinslogo bereit. So sorgst du dafür, dass man euch gleich als Anbieter erkennt. Du hast nur begrenzte Kapazitäten? Kein Problem, du kannst einen Anmelde-Mechanismus aktivieren oder euer eigenes Buchungssystem einbinden.

Keine Sorge, dass du etwas falsch machen könntest! Bevor das Angebot online geht, wird es von uns geprüft. Sollte etwas unklar sein, melden wir uns bei dir.

Option 2: Macht eure eigene Veranstaltung!

Ob Sportabzeichentag oder Sommerfest: Veranstaltungen sorgen für Sichtbarkeit.

Falls ihr in diesem Sommer eine Veranstaltung plant, teile uns das unbedingt mit! Wir prüfen individuell mit euch gemeinsam, wie wir die Veranstaltung bewerben können.

Ihr seid euch noch unsicher, ob ihr eine Veranstaltung stemmen könnt oder wie sie aussehen könnte? Sprich uns gerne an. Wir beraten euch und unterstützen euch in Bezug auf Fördermittel. Eine zielgruppensezifische Veranstaltung kann vom LandesSportBund Niedersachsen mit bis zu 1.000 Euro bezuschusst werden.

Seid kreativ!

Eine Veranstaltung muss nicht immer riesengroß sein. Auch ein Fitnesskurs auf einer Grünanlage, eine Vorführung auf dem Marktplatz oder ein Mitmachangebot in der Fußgängerzone können Aufmerksamkeit für die Vereinsvielfalt generieren. Aber Achtung, solche Aktionen sollten immer mit der Gemeinde- oder Stadtverwaltung abgestimmt sein. Bei Bedarf unterstützen wir euch auch hier.

Deine KSB-Ansprechpartnerin

Du hast Fragen zum Stader Sport Sommer? Dann wende dich an:

Jessika Grupe

jessika.grupe@ksb-stade.de
0152 53365522

Nach oben scrollen