Der im Rahmen der Vollversammlung 2021 neu gewählte Vorstand der Sportjugend Stade hat in seiner Klausurtagung die Weichen für die nächsten zwei Jahre gestellt. Neben dem Teambuilding stand die Erarbeitung von Zielen und Maßnahmen auf der Agenda. Moderiert wurde die Klausurtagung von den KSB-Mitarbeiter:innen Jessika Grupe und Philipp Tramm.
Der neu formierte Sportjugend-Vorstand um den Vorsitzenden Jeroen Eversen hat sich für die erste gemeinsame Amtszeit viel vorgenommen. Lehrgänge, Freizeiten, eSport, Öffentlichkeitsarbeit: Die Liste ist lang für Andrea Schuback, Christin Wentzien, Edwin Wege, Lea Schleßelmann und Jeroen Eversen.
Skifreizeit in Österreich
Die erste große Aktivität ist bereits für April geplant. Vom 9. bis 17.04.2022 veranstaltet die Sportjugend Stade unter dem Motto „Zu Ostern brauche ich was Cooles!“ eine Skifreizeit in Österreich. Teilnehmen können Jugendliche und Familien, die in Altenmarkt die Piste rocken wollen. In der Teilnahmegebühr in Höhe von 590,00 € (zzgl. Skipass) sind Anfahrt, Unterkunft (Vollpension), Ski- und Snowboardlehrer:in sowie der Bustransfer zur Seilbahn bereits inbegriffen. Weitere Informationen gibt es bei Andrea Schuback. Neben der Skifreizeit befindet sich derzeit auch eine Sommerfreizeit auf Langeoog in Planung.
Sportjugend im Rampenlicht
Eines der wichtigsten Ziele für den neuen SJ-Vorstand: Die Aktivitäten und die Sportjugend insgesamt sollen bekannter werden. Zu diesem Zweck möchte das Team u.a. die Nutzung der Social Media Kanäle und der Homepage intensivieren.
Wer das fünfköpfige Team bei seinen Vorhaben unterstützen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Der Vorstand freut sich stets über neue Gesichter, Anregungen und neue Projektideen.