Bestandserhebung

Die Bestandserhebung ist ein zentrales Instrument des organisierten Sports. Sie dient nicht nur dazu, die Zahl der Vereinsmitglieder zu ermitteln, sondern ist auch Voraussetzung, finanzielle Zuschüsse und Fördermittel des Landessportbundes zu beantragen.

Wie funktioniert die Bestandserhebung?

Die Dateneingabe läuft in der Zeit zwischen dem 20.12. und 31.01. In dieser Zeit melden die Sportvereine ihre Vereinsmitglieder nach Geburtsjahrgängen und Verbandszugehörigkeit im LSB-Intranet.
Falls du noch keinen Intranet-Zugang für deinen Verein hast, kannst du diesen direkt beim KSB Stade schriftlich anfordern. Die Pflege der Vereinsdaten und Ansprechpersonen obliegt den Sportvereinen.

Den Antrag für den Intranet-Zugang sowie weitere Informationen erhältst du unter Downloads.

Online-Tutorial

Was muss im Prozess beachten? Kann ich die Daten aus meinem Verwaltungsprogramm nutzen? Welche Verbandszugehörigkeiten muss ich angeben?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt das LSB-Tutorial, dass dich in 10 Schritten durch die Bestandserhebung führt.

Übungsleiterzuschüsse

Die Beantragung der Übungsleiterzuschüsse erfolgt ebenfalls über das LSB-Intranet. Wie genau, erfährst du hier.

Deine KSB-Ansprechpartnerin

Du hast Fragen zur Bestandserhebung? Dann wende Dich an:

Katja Peets

info@ksb-stade.de
Büro: 04141 9867-001

Nach oben scrollen