Der VfL Stade e.V. stellte seinen Seminarraum zur Verfügung, um Techniken und Fragestellungen der Sportmassage zu besprechen und zu praktizieren. Für diese praxisbezogene Fortbildung konnten wir den erfahrenen Günther Scheibenpflug gewinnen, der an diesem Tag mit 12 Teilnehmern arbeitete.


Andy Watzlawczyk begleitete die Fortbildung als Lehrgangleitung und war begeistert von den Themenschwerpunkten. Es wurde nicht nur über die Theorie gesprochen, was sinnvoll vor, während oder nach dem Sport ist, sondern die einzelnen Techniken wurden untereinander mehrfach unter Anleitung vom Referenten ausprobiert. Der Tag wurde mit einem leckeren Mittagessen und Kaffee/Kuchen, zubereitet vom Hotel Zur Einkehr, abgerundet.

Teilnehmer-Stimmen

"Die Fortbildung übertraf einige der bisher gemachten Fortbildungen." sowie "Ich nehme entspannte Muskeln und das nötige Know-how mit nach Hause." sind nur einige der gemachten Aussagen der anwesenden Teilnehmer.


Die Sportregion Elbe-Weser bedankt sich beim VfL Stade, Hotel Zur Einkehr, Günther Scheibenpflug und den Teilnehmern für die gelungene Maßnahme und freut sich auf ein Wiedersehen.

Weitere Angebote finden Sie in unseren Flyern und online im Bildungsportal

Downloads und Links

Kreissportbund Cuxhaven e.V.