Bei dem Grundlagenseminar für zukünftige Vertrauenspersonen aus den Sportvereinen, geht es um sexualisierte Gewalt. Es wird sich unter anderem intensiv mit folgenden Fragen beschäftigt:

  • Wie handle ich in ernsten Situationen?
  • Wie mache ich mich in meinem Verein bekannt?
  • Welche Methoden kann ich Übungsleitenden an die Hand geben?
  • Auf welche Fördermöglichkeit kann ich zurückgreifen?
  • Wie stelle ich mich Eltern vor und wie komme ich mit ihnen über das Thema Schutzkonzepte  ins Gespräch?
  • Was hat meine Arbeit mit kultursensiblen Ansätzen, Diversität und Inklusion zu tun?

Veranstaltungsdaten

Wann: am 26.10.2019 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo: im Schützenhof Ahlerstedt, Stader Straße 2, 21702 Ahlerstedt

Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 18 Plätze begrenzt.

Anmeldung

Das ausgefüllte Anmeldeformular (s. Downloads) senden Sie bitte per E-Mail
Britta Gerlach, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anmeldeschluss: 11.10.2019

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie ein detailliertes Programm.

Ansprechpartner

Bei Fragen wenden sie sich gerne an: Thekla Lorenz
Telefon 0511 1268-252, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DOWNLOADS UND LINKS