Ehrenamt überrascht SV Burweg

Ehrenamt überrascht in Burweg

Es war schon ein kleiner Gänsehautmoment, als auf der diesjährigen Weihnachtsfeier des SV Burweg e.V. zwei besondere Menschen geehrt wurden. Während seiner Begrüßungsrede gab der erste Vorsitzende Torben Schreiber das Wort an Uwe Weski vom Kreissportbund Stade e.V. ab.

Im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ erhielten Stefan Deede und Manfred Koslowski eine Urkunde und ein Präsent des Kreissportbundes Stade e.V. für ihre wertvolle ehrenamtliche Arbeit im SV Burweg e.V.

Die beiden Herren, besser bekannt als „Danger“ und „Goofy“, leisten über Jahre hinweg unbezahlbare freiwillige Dienste für den Sportverein. Danger war selbst jahrelang im Vorstand tätig. Unter anderem als erster Vorsitzender. Jetzt kümmert er sich um das Abkreiden des Platzes, betreut die Ü-40-Mannschaft, spielt selber noch aktiv mit und ist immer da, wenn Hilfe benötigt wird.

Goofy kümmert sich um die Sportanlage (mähen, wässern, Unkraut vernichten, uvm.), kassiert bei Heimspielen Eintritt, unterstützt bei allen Aktionen des Sportvereins und ist der Gute-Laune-Garant. Mit seinen 70 Lebensjahren spielt er außerdem immer noch aktiv in der Ü40-Mannschaft mit.

Der Vorstand ist sehr dankbar, dass die beiden Geehrten Teil der SV Burweg-Familie sind.

Nach oben scrollen